Funny Bouncing Lover
Australian Cattle Dog und Chihuahua Zucht

A-Wurf


*1. März 2019

die glücklichen Eltern:

"Marcus"

Ch. Kokopelli´s N Kurpas Solid As A Rock

"Lou"

Lucy Du Domaine De La Tourbiere

*23.01.2012
Kurpas´Born Again
&
Carben Copy´s Lot Lizard

beidseitig normal hörend
Scherengebiss -P4 UK
prcd2PRA Träger
PLL Träger
NCL normal
DNA Profil
HD A - ED 0
DISH/Spondylose frei Dez. 2018
Augenuntersuchung
ECVO frei vom 19.12.2018. - ohne klinischen Befund

* 27. Oktober 2015
Sawdust's Griffin N Gem
&
Quite a Blue Quake Cidabro

beidseitig normal hörend
vollzahniges Scherengebiss
prcd2PRA normal
PLL normal
NCL normal
DNA Profil
HD A2 - ED 0
DISH/Spondylose frei 2018
Augenuntersuchung
ECVO frei vom 17.07.2018 - ohne klinischen Befund

Stolze Mama Lou:

Nach dem am Mittwochabend, 27.02. die Temperatur von Lou auf 36,8 Grad gefallen ist, habe ich mich darauf eingestellt die Welpen kommen dann in der Nacht. Leider hat sich das dann doch etwas verzögert. Die Kleinen wollten noch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. Am Freitag (1.03.) in aller Herrgottsfrühe, fing dann Lou mit den Presswehen an. Bald darauf kam das erste Mädchen zur Welt. Sie machte den Weg für ihre Geschwister frei. Es folgte Welpe Nr. 2 und 3 und ganz zum Schluss kam der kleine Prinz zur Welt. Er machte mein vierblättriges Kleeblatt komplett.

Lou hat alles so wunderbar gemeistert. Ich bin so stolz auf sie.

Jetzt heißt es erst einmal ausruhen von der laangen Nacht.


Das Kleeblatt stellt sich vor:
Asthon war die Erstgeborene. Sie kam um 2.20 Uhr zur Welt mit einem Gewicht von 350 Gramm.
Asthon bedeutet "überglücklich ".


Asita, die Zweitgeborene kam um  2.45 Uhr zur Welt mit einem Gewicht von 322 Gramm.
Asita bedeutet "die aufgehende Sonne".


Alessia mein drittgeborenes Mädchen kam um 7.15 Uhr zur Welt mit einem Gewicht von 330 Gramm. Alessia hat hinter dem linken Ohr einen kleinen Ohrfleck..
Alessia bedeutet   "die Beschützerin".


Und ganz zum Schluß kam dann der kleine Prinz zur Welt und machte das Kleeblatt komplett.
"Anthony Marcus" kam um 9.20 Uhr zur Welt mit einem Gewicht von 270 Gramm.
Seinem Namen bekam er zu Ehren für seinen Papa Marcus und etwas abgewandelt von dem Sänger Marc Anthony.


Lou umsorgt die Kleinen ganz instinktsicher und mit voller Hingabe.


Ohne Worte, einfach nur bezaubernd. Ich bin so verliebt in die Kleinen:



10.03.
Die Welpen sind 9. Tage jung.
Lou und den Kleinen geht es gut. Sie haben ständig Hunger und Lou hat gut Milch. Lou kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kinder. Die Zuchtwartin war bereits zur Wurferstbesichtigung da und ist mit Lou und den Kleinen mehr als zufrieden.

Durch rege Zungenmassage setzen sie Urin und Kot gut ab und Lou putzt, wäscht und leckt sie dann ordentlich sauber. Die Babys befinden sich in der Neonatalen Phase. In dieser Zeit haben sie vor allem zwei Vorlieben, nämlich Milch aufzunehmen und zu schlafen. Wichtig ist für die Kleinen in dieser Phase das Kontaktliegen. Entweder mit Mama oder mit den Geschwisterchen. 

So goldig! Es macht so viel Freude sie beim Schlafen und Trinken zu beobachten.
Die Geräusche die sie dabei von sich geben, wie sie sich räkeln, recken und strecken und sich vorrobben….es ist faszinierend!   

Die reichliche Michversorgung hat dazu geführt, dass die Kleinen ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt haben:


Asthon

Asita

Alessia

Anthony Marcus

Geburtsgewicht:

350 Gramm

322 Gramm

330 Gramm

270 Gramm

Gewicht am 9. Tag:

1050 Gramm

832 Gramm

988 Gramm

932 Gramm

In der Norm sagt man, dass Welpen nach 8-10 Tagen das Gewicht verdoppelt haben sollten. Ziel erreicht :-)

Herzlich gebobbelt werden die Kleinen. Tägliches Kontaktliegen und Schmuseeinheiten auf dem Arm der Menschen ist für die Prägung sehr wichtig.





Und so sehen die Kleinen mit 9. Tagen aus: