Funny Bouncing Lover
Australian Cattle Dog und Chihuahua Zucht

News 2018

28.12.

Lou hatte zwischen den Jahren ein heißes Date mit Marcus. Nun heißt es warten, ob die Liebschaft Früchte trägt.

24.12.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest.

19.12.

Lou ist läufig. Bald geht es zum Auserwählten nach Holland.
Mehr Infos unter Wurfplanung.

20.11.

Leider ist Gladys nicht tragend.

Ich bin nach wie vor von der Verbindung Zoran & Gladys überzeugt, deshalb werde ich diese Verpaarung wiederholen und hoffe auf Welpen von Zoran und Gladys im Frühsommer 2019.

03.11.

Easy hat den Ring gerockt.

Wir waren zur CAC Geimeinschaftsschau in Köln. Easy erhielt alle Anwartschaften und wurde schönste Hündin und darf nun den Titel Dünnwald-Sieger 2018 tragen.

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, BOS

15.10.

Zoran und Gladys in love.

Wir waren in Holland bei dem charmanten Zoran zum Decken.
Die beiden mochten sich sehr sehr gerne. Nun heißt es warten bis zum Ultraschalltermin.

Wir sind guter Dinge und hoffen auf Welpen Mitte Dezember.

Ganz herzlichen Dank  Henne und Peter für die Gastfreundschaft.
Es waren wunderschöne Tage in Holland.


Nun ist es ganz amtlich. Lou hat seit dem 13.10. ihre "uneingeschränkte Zuchtzulassung".

8.10.


Heute ist erfreuliche Post von der HD/ED Zentrale Frau Dr. Viefhues angekommen.

Gladys wurde ofizielle mit DISH frei ausgewertet.

6.10.

Die letzte Hürde haben wir mit Bravour gemeistert.Lou wurde ohne Einschränkung für die Zucht durch den Richter Herrn Habig empfohlen. Beim Verhaltenstest haben wir in allen Bereichen mit sehr positiv bestanden. Besser konnte es nicht laufen! Bilder in der  Galerie.

30.09.

Wir haben den Ring gerockt. Auf der Dogshow in Maastricht bekam Lou in ihrer Klasse ein excellent (vorzüglich), den 1. Platz mit CAC/CACIB. Wurde beste Hündin und erhielt das BOB. Im Ehrenring der Gruppe 1 wurden wir unter 24 Hunden mit dem 6. Platz belohnt. Ein rogßartiger Erfolg. Wir sind sehr stolz!
Bilder von der Ausstellung gibt es in der Galerie.

24.09.

Gladys war zum Wirbelsäulenröntgen. Rücken sieht super aus. Keine Spondylose, kein DISH.
Jetzt warten wir auf die offizielle Auswertung von der HD Zentrale.

21.09.

Ich erfülle das Tierschutzgesetz nach §11
Als Züchter mit mehr als 2 zuchtfähigen Hündinnen ist man verpflichtet den Paragraphen 11 nachzuweisen. Heute hat das Veterinäramt meine Zuchtstätte überprüft und ist von der Haltung meiner Hunde mehr als zufrieden. Ich erhalte die Genehmigung der Veterinärbehörde gemäß Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1, Nr. 3a.

16.09.

Hindernislauf im Freibad Wolfsee.
Das Team Crazy Dog´s stellte sich den Aufgaben der Dog Survival Germany (Impressionen).

15.09.

Es gibt neue Bilder von meinen Mädels in ihren persönlichen Galerien.

08.09.

Fortbilung zum Thema Zucht.
Heute habe ich beim VDH Saar an der Akademie teilgenommen. Referentin war Frau Bottenberg.
Thema: Ein Welpe wird geboren - aus der Praxis für die Praxis.

07.09.


Erfreuliche Post von Frau Dr. Viefhues, HD-Zentrale (offizielle VDH Auswertungsstelle für die Rasse Australian Cattle Dog) erreichte mich heute.

Lou wurde mit HD A2 / ED 0 und DISH frei ausgewertet.

02.09.

Heute haben Tatjana mit Benni und ich mit Gladys am Camp Canis im Hunsrück teilgenommen.
Wir hatten eine Menge Spaß und am Abend eine Menge Muskelkater :-) Schön war es mal wieder.

Bilder vom Lauf : (click)

01.09.

Die Funny Bouncing Lover gehen online.